Willkommen bei der Jagdschule Waldfee – Ihrer Partnerin für nachhaltige Jagd in Deutschland

Herzlich Willkommen bei der Jagdschule Waldfee! Bei uns erwartet Sie eine herzliche Atmosphäre, eine fundierte Ausbildung und ein respektvoller Umgang mit der Natur. Ganz gleich, ob Sie Einsteiger oder erfahrener Naturfreund sind – wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Jagdschein mit Leidenschaft, Fachwissen und einem offenen Ohr für Ihre individuellen Bedürfnisse. Gemeinsam fördern wir nachhaltige Jagd und harmonisches Miteinander.”

Unsere Kursmodelle

Wir bieten unterschiedliche Kursmodelle wie Abendkurse, Wochenendkurse und Kompaktkurse an, um Familienflexibilität zu unterstützen. So können Sie den Jagdschein auch mit einem vollen Terminkalender oder familiären Verpflichtungen erlangen – ob nach Feierabend, am Wochenende oder im intensiven Kompaktkurs.

Abendkurs

Die klassische Ausbildung zum Jäger

Der Abendkurs an der Jagdschule Waldfee ist die perfekte Wahl für alle, die den klassischen Weg zur Jägerausbildung gehen möchten und gleichzeitig berufliche und familiäre Verpflichtungen unter einen Hut bringen wollen. Mit unserem bewährten Ausbildungsansatz bieten wir Ihnen fundiertes Wissen in entspannter Abendatmosphäre, ohne Ihre wertvolle Tageszeit zu beanspruchen.

Der Kurs findet regelmäßig dienstags und donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr statt und läuft über einen Zeitraum von 3 Monaten. So können Sie Schritt für Schritt Ihr Wissen vertiefen und haben genügend Zeit, um das Erlernte in Ruhe zu verinnerlichen.

Die klassische Variante der Ausbildung garantiert hohe Erfolgsaussichten. Durch die kontinuierliche Wissensvermittlung in kleinen Etappen bauen Sie ein solides Fundament auf, das Sie optimal auf die Prüfung vorbereitet. Der enorme Wissenszuwachs in den Bereichen Waffenhandhabung, Jagdrecht, Wildtierkunde und vielem mehr ermöglicht Ihnen einen umfassenden Einstieg in die Welt der Jagd.

Mit diesem flexiblen Kursmodell bieten wir Ihnen eine familienfreundliche Lösung, die Ihnen ermöglicht, den Jagdschein zu erwerben, ohne auf Ihre beruflichen oder familiären Verpflichtungen verzichten zu müssen. Hier wird auch mal ein Urlaub während der Kurszeit “verziehen”.

Kursanmeldung

Wochenendkurs

Die Familienfreundliche Ausbildung

Unser Wochenendkurs an der Jagdschule Waldfee bietet Ihnen die Möglichkeit, die Jägerausbildung flexibel in Ihren Alltag zu integrieren – perfekt für alle, die unter der Woche beruflich oder familiär stark eingebunden sind. Der Kurs findet samstags und sonntags jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr statt und bietet damit ausreichend Zeit, um das nötige Wissen kompakt und intensiv zu erlernen.

In diesem Modell profitieren Sie von der klassischen Jägerausbildung, die bewährte Lernmethoden und praxisnahe Inhalte vermittelt. Dank der konzentrierten Wochenendtermine erreichen Sie einen enormen Wissenszuwachs in den Bereichen Wildtierkunde, Waffenhandhabung und Jagdrecht – ohne Ihren Alltag zu sehr zu belasten.

Die intensiven Unterrichtseinheiten und der feste Wochenend-Rhythmus garantieren Ihnen hohe Erfolgsaussichten in der Jagdprüfung, da das Gelernte über einen überschaubaren Zeitraum kontinuierlich aufgebaut und gefestigt wird.

Mit dem Wochenendkurs bieten wir Ihnen eine familienfreundliche und flexible Option, den Jagdschein zu erwerben, während Sie sich unter der Woche weiterhin Ihren beruflichen oder familiären Verpflichtungen widmen können.

Kursanmeldung

Über die Jagdschule

Entspanntes Lernen in der Gruppe

Der Unterricht orientiert sich altersgerechter Pädagogik

Seit vielen Jahren bereiten wir die unterschiedlichsten Schüler auf das Bestehen der Prüfung vor.

This tutorial introduces the reader informally to the basic concepts and features of the Python language.

Tech you how to build a complete Learning Management System with WordPress and LearnPress.

Meinungen unserer Absolventen

"LearnPress is a WordPress complete solution for creating a Learning Management System (LMS). It can help me to create courses, lessons and quizzes and manage them as easy as I want. I've learned a lot, and I highly recommend it. Thank you."
      Anna Lusby,
      MIT Instructor
      "LearnPress is a comprehensive LMS solution for WordPress. This WordPress LMS Plugin can be used to easily create & sell courses online. Each course curriculum can be made with lessons & quizzes which can be managed with easy-to-use user interface, it gets easier with LearnPress."
      Maxx Steward,
      Software Engineer at Google
      "LearnPress WordPress LMS Plugin designed with flexible & scalable eLearning system in mind. This WordPress eLearning Plugin comes up with 10+ addons (and counting) to extend the ability of this WordPress Learning Management System. This is incredible."
      Susan Jackson,
      Leader of ObTeam